Terminkalender

Was ist los in meiner Umgebung?

Auf dieser Seite informieren wir Sie regelmäßig über Vorträge, Konzerte, Feste aller Art und Sportveranstaltungen in Niederzwehren, sowie über Veranstaltungen aus dem Seniorenprogramm der Stadt Kassel.

"Zeit die wir uns nehmen, ist Zeit, die uns etwas gibt."

Ernst Ferstl, österreichischer Lehrer und Autor

September

Samstag, 24.09.2016

Hubertus Meyer-Burckhardt, NDRModerator, Journalist, TV-Produzent und Buchautor liest aus seinem neuen Roman "Meine Tage mit Fabienne".
Früher war es ein Käsegeschäft, dann ein Plattenladen. Kannstatt fand schon immer, dass das Erdgeschoss seines Wohnhauses interessante Mieter hatte. Fabienne, die lebensfrohe Elsässerin und Hutmacherin, die nun dort einzieht, stellt sie aber allesamt in den Schatten. Mit ihrem eleganten Hutgeschäft - und noch mehr mit ihrem Temperament und ihrer mitreißenden Energie - mischt sie die acht Parteien des Hauses fröhlich auf, insbesondere jedoch Kannstatts Leben ...
Im Anschluss besteht die Möglichkeit, sein Buch zu kaufen und von ihm persönlich signieren zu lassen.

Download PDF-Dokument: Programm 5. Niederzwehrener Märchentage 2016

Veranstaltungsbeginn: 19.00 Uhr
Veranstaltungsort: Matthäuskirche, Am Fronhof 3, 34134 Kassel
Veranstalter: Heimatverein Dorothea Viehmann Kassel-Niederzwehren e.V.
Ansprechpartner: Klaus Rasquin
Ansprechpartner Telefon:: 0561 - 42295
Ansprechpartner E-Mail: [email protected]
erstellt am: 12.08.2016 - 14:15 Uhr, Verfasser: Christof Dahl