Terminkalender

Was ist los in meiner Umgebung?

Auf dieser Seite informieren wir Sie regelmäßig über Vorträge, Konzerte, Feste aller Art und Sportveranstaltungen in Niederzwehren, sowie über Veranstaltungen aus dem Seniorenprogramm der Stadt Kassel.

"Zeit die wir uns nehmen, ist Zeit, die uns etwas gibt."

Ernst Ferstl, österreichischer Lehrer und Autor

Kalenderrubriken
FÄN Kalender-Newsfeed
September

Freitag, 27.09.2019

Grafik Niederzwehrener Märchentage Bunt sind schon die Wälder, denn der Herbst beginnt! Aber mitten im Märchenwald liegt ein tiefer Tümpel, der ist voller brauner, trüber schmutziger Tunke, und darin wohnt die Tunkenunke. Und die Tunkenunke sagt: „Alles, was in meinen Tümpel fällt, gehört mir!“ Aber zum Glück sind in dem Lied „Bunt sind schon die Wälder“ viele Zaubersprüche versteckt. Die wollen wir zusammen entdecken und – hoffentlich – der Tunkenunke entkommen.Das Märchen von der Tunkenunke und andere Lieder und Geschichten für Kinder erzählt und singt Michael Gemkow, und alle können mitmachen. (Dauer: 45min)

Download PDF-Dokument: Programm 8. Niederzwehrener Märchentage 2019

Grafik Niederzwehrener Märchentage
Veranstaltungsbeginn: 09.00 Uhr
Veranstaltungsort: Aula Johann-Amos-Comenius-Schule, Leimbornstraße 14A, 34134 Kassel
Eintritt: frei
Veranstalter: Heimatverein Dorothea Viehmann Kassel-Niederzwehren e.V.
Ansprechpartner E-Mail: info@hmv-niederzwehren.de
erstellt am: 02.09.2019 - 11:06 Uhr, Verfasser: Heike Scheutzel